Beim Ultraleicht Trekking sollte das Gepäck wie sein? Natürlich möglichst leicht und platzsparend. Deshalb ist es wichtig, bei der Auswahl der Zeltausrüstung und des Equipments das Gesamtgewicht und -packvolumen immer im Auge zu behalten.

Damit du nicht immer im Kopf oder mit dem Taschenrechner ausrechnen musst, wie schwer bzw. voluminös dein Gepäck gerade ist, stelle ich dir hier ein kleines Tool zur Verfügung, welches das Rechnen für dich übernimmt.

Wie funktioniert der Trekking-Rechner?

In der Produktübersicht findest du eine große Auswahl von Zelten, Schlafsäcken, Unterlagen und Equipment, welche ich für dich recherchiert habe. Alle wichtigen Angaben wie Gewicht, Abmessungen, Wassersäule, etc. sind darin enthalten. Nach diesen kann gefiltert und sortiert werden, um so die Produkte zu finden, die am besten deine Ansprüche erfüllen.

Hast du ein Produkt gefunden, was dir gefällt, kannst du es durch ein Klick auf das Herz zu dieser Liste hinzufügen. Nach der Produktrecherche hast du hier eine übersichtliche Liste mit all deinen favorisierten Artikel.

Sollte dir das Gesamtgewicht- oder packvolumen noch zu groß sein, kannst du einzelne Artikel wieder aussortieren, die dir vielleicht doch unnötig erscheinen. Tipps zur Zeltauswahl findest du im Ratgeber.


Du hast 0 Artikel angelegt:

Gesamtgewicht
Gesamtgewicht
Packvolumen
Packvolumen